Wenn der „Notengeber“ selbst bewertet wird…

und in diesem Fall sogar ein FOCUS-Siegel und damit eine Auszeichnung als „TOP Anbieter für Weiterbildung 2023“ von FocusBusiness erhalten hat.

„Herzlichen Glückwunsch“!

Der Bundesverband Deutscher Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien e. V. Stuttgart wurde in der D-A-CH-Region mit „excellent“ ausgezeichnet. Von 20.000 analysierten Anbietern für Weiterbildung wurden rund 380 Weiterbildungsanbieter, die überdurchschnittlich oft und besonders positiv im Internet bewertet wurden, online bei FocusBusiness gelistet.

Die VWA selbst hat ein verbandseigenes Gütesiegel für die VWA-Studienprogramme, als Partner für Ihr persönliches Konzept des lebenslangen Lernens. Das FOCUS-Siegel ist nun „on Top“ und bestätigt meine damalige Entscheidung für die VWA Koblenz.

Es ist die Vielfalt der Zielgruppen, für die die VWA tätig ist. Berufstätige aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, die ihr betriebswirtschaftliches Know-How aktualisieren, ergänzen, festigen oder abrunden wollen. Und das ganze berufs- oder ausbildungsbegleitend. Ein besonderer, persönlicher Karriereweg, der mit Sicherheit nicht immer einfach ist. Disziplin und Durchhaltevermögen, mitunter drei Jahre lang, sind hier nur einige, aber ganz wichtige, einzubringende Attribute.

Der Studiengang „Betriebswirtin VWA“ war für mich ein absoluter Wendepunkt in meinem Leben. Die Möglichkeit, berufsbegleitend und ohne Abi ein Studium zu absolvieren, hat mir die Entscheidung für die VWA als Bildungsträger leicht gemacht.

Mein Abschluss ist nun schon 20 Jahre her – und mit Blick in den Rückspiegel kann ich nur bestätigen, dass es sich definitiv lohnt, „Wissen abzuholen“ und Lernen zu wollen. Es bietet nicht nur einen Karriere-Kick sondern auch ganz persönliche Weiterentwicklungschancen. Und dieser „flow“ hält bestenfalls ein Leben lang an und schlussendlich auch jung.

Ich kann nur sagen: „Hol‘ Dir die Karriere in Dein Leben und verwirkliche Deine Träume“!

Noch heute trage ich die VWA im Herzen und fühle eine große Verbundenheit – sagen wir, wir sind eine große Familie und wachsen immer weiter. Danke dafür!

Beate Freisberger, Neuwied
Betriebswirtin (VWA)